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Wie oft lügen Sie? Die Chancen stehen gut, dass es nicht sehr oft vorkommt – zumindest keine Lüge, die jemandem schaden könnte. Aber wie oft versäumen Sie es, Ihrem Ehepartner, Ihren Mitarbeitern, Ihren Kunden und, was vielleicht am wichtigsten ist, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein? Dies ist wahrscheinlich etwas schwieriger zu quantifizieren, weil wir es ständig tun, sei es, dass wir ein Lächeln aufsetzen, um die Gefühle anderer nicht zu verletzen, einem Kunden nur von den besten Teilen Ihrer Dienstleistung erzählen oder uns selbst belügen, dass Sie etwas tun würden später, wenn Sie keine echte Absicht mehr haben, es zu tun.
Auf meiner Reise zur Führungsweiterbildung habe ich herausgefunden, dass diese kleinen Notlügen zwar im Moment hilfreich erscheinen, aber manchmal mehr schaden als nützen. Als ich ehrlich zu mir selbst war, wurde mir klar, dass ich eine Alternative zum Erzählen kleiner Notlügen brauchte. Was ist also die Lösung? Radikale Ehrlichkeit. Es ist eine Praxis, die Sie dazu herausfordert, ehrlich zu sein alles das tust du, mit dir selbst und mit anderen.
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Als ich zum ersten Mal von radikaler Ehrlichkeit las Brad Blantons Buch, ich hatte damit zu kämpfen. Aber ich habe gelernt, dass radikale Ehrlichkeit nicht bedeutet, dass man es auch ist brutal ehrlich. Sie können die Wahrheit sagen, ohne andere zu verletzen.
Wenn Sie jede Situation mit radikaler Ehrlichkeit angehen, können Sie eine bessere Führungskraft werden, die für Ihre Integrität bekannt ist und Ihr Unternehmen transformieren kann. Hier sind fünf Möglichkeiten, radikale Ehrlichkeit in Ihrer Führungsstrategie zu praktizieren.
1. Treffen Sie klarere Urteile, indem Sie Beobachtungen von Gedanken trennen
Ehrlichkeit beginnt mit der Beobachtung. Eine einfache Übung besteht darin, Ihre körperlichen Empfindungen, Ihre Umgebung und Ihre Gedanken zu beobachten und dann laut auszusprechen, was Sie beobachten. Urteilen Sie nicht über das, was Sie bemerken – lassen Sie diese Beobachtungen neutral sein.
Diese Übung soll Ihnen dabei helfen, das, was Sie bemerken, von dem, was Sie darüber denken oder fühlen, zu unterscheiden. Dies hilft Ihnen, Ihre eigenen Vorurteile zu erkennen und Ihre Erfahrungen mit einer objektiveren Linse zu betrachten. Wenn Sie beginnen, sich selbst besser zu verstehen, indem Sie mehr darüber erfahren, wie Sie auf verschiedene Situationen, Gedanken und Gefühle reagieren, können Sie diese Informationen nutzen, um klarer zu denken und als Führungskraft bessere Urteile zu fällen, die auf der Wahrheit und nicht auf Ihren momentanen Gefühlen basieren .
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2. Besitzen Sie Ihre Wahrheit, um zu lernen und zu wachsen
Seien Sie zuerst ehrlich zu sich selbst. Wo belügst du dich selbst? Um die Wahrheit herauszufinden, ist es wichtig zu lernen, das, was Sie wahrnehmen, von Ihren Gedanken zu trennen. Wenn Sie beispielsweise in den Spiegel schauen, könnten Sie sich aufgrund Ihrer Reaktion auf das, was Sie sehen, mehrere Lügen einreden. Vielleicht lügst du dir selbst vor, dass du morgen ins Fitnessstudio gehst, oder vielleicht denkst du, dass jeder diesen einen Fehler bemerken wird, der dich besonders verunsichert. Intern geben Sie vielleicht vor, jemand anderes zu sein. Welche Aspekte von dir hast du unterdrückt und gibt es Bereiche, in denen du wachsen kannst? Wir nutzen Lügen, um alle möglichen Narrative über uns selbst zu konstruieren, und unabhängig davon, ob diese Lügen uns ein besseres oder schlechteres Gefühl geben, erlauben sie uns, die Wahrheit darüber, wer wir sind, zu leugnen.
Wenn Sie eine Lüge entdecken, die Sie sich selbst erzählt haben, konfrontieren Sie sie und lernen Sie daraus. Wenn Sie sich Ihrer Wahrheit bewusst sind, können Sie Bereiche erkennen, in denen Sie wachsen müssen, und Ihre Stärken als Mensch und Unternehmensführer erkennen. Dies führt zu einem authentischeren Leben. Um die glücklichste und beste Version von uns selbst zu sein, müssen wir authentisch sein, wer wir sind.
3. Fördern Sie Ehrlichkeit in Ihrem Team
Radikale Ehrlichkeit bedeutet mehr, als nur ehrlich zu sich selbst zu sein – Sie müssen auch ehrlich zu anderen sein. Der beste Ausgangspunkt ist, Ihre Wahrheit zu teilen: Geben Sie Ihre Fehler zu. Seien Sie ehrlich, worauf Sie stolz sind. Seien Sie in verschiedenen Situationen authentischer in Ihrer Persönlichkeit. Halten Sie keine Geheimnisse für sich, insbesondere nicht vor wichtigen Personen wie Ihrer Familie und Ihren wichtigsten Teammitgliedern.
Wenn Sie in Ihrem Unternehmen offen und ehrlich sind, werden Sie durch Ihre Führung ein Vorbild sein und andere dazu ermutigen, ebenfalls Ehrlichkeit zu praktizieren. Die Schaffung einer Umgebung, in der Menschen ohne Angst vor Urteilen ehrlich und authentisch sein können, ist für solide Teamarbeit, Problemlösung, Konfliktlösung und den Aufbau von Vertrauen wertvoll. Wir haben in unserem Unternehmen ein Umfeld ohne Schuldzuweisungen geschaffen. Der Aufbau dieser Kultur beginnt bei Ihnen – dem Anführer.
Üben Sie Ehrlichkeit in jedem Teil Ihrer Führung. Sprechen Sie mit Ihrem Team offen über Ihre Managemententscheidungen und die Geschäftsleistung und nehmen Sie dessen Feedback und Ideen offen auf. Wenn Sie einen Konflikt mit jemandem haben, sagen Sie ihm freundlich und ehrlich, was die Ursache des Problems ist. Konzentrieren Sie sich auf das Problem und nicht auf die Person. Finden Sie eine Lösung durch Klarheit und Freundlichkeit.
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4. Lösungen schneller finden
Radikale Ehrlichkeit ist am Arbeitsplatz ein wirksames Instrument zur Problem- und Konfliktlösung. Natürlich muss auch mit Ehrlichkeit taktvoll umgegangen werden, um die Gefühle der beteiligten Personen nicht zu verletzen, aber Sie können durch radikale Ehrlichkeit ein erhebliches Maß an Missverständnissen vermeiden. Es ermöglicht Ihnen, anderen freundliches und konstruktives Feedback zu geben und Probleme direkt anzusprechen.
Ehrlichkeit kann bei zwischenmenschlichen Konflikten besonders hilfreich sein – sie sorgt für eine klare Kommunikation und verhindert, dass alle Beteiligten die Gefühle, Gedanken oder Absichten anderer falsch interpretieren. Wenn Sie eine Kultur der Ehrlichkeit und Authentizität haben, in der die Teammitglieder keine Angst vor Urteilen haben, schaffen Sie Raum für bessere Kommunikation und Konfliktlösung.
5. Bauen Sie Vertrauen zu anderen auf
Radikale Ehrlichkeit trägt wesentlich dazu bei, Vertrauen bei Ihrem Team, Ihren Freunden, Ihrer Familie, Ihren Kunden und Aktionären aufzubauen. Niemand möchte getäuscht werden, und wenn Sie zeigen, dass Sie bereit sind, etwas zu teilen, auch wenn Sie etwas vermasseln, werden die Menschen in Zukunft eher bereit sein, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, weil sie wissen, dass Sie integer sind.
Wenn Sie sowohl im Positiven als auch im Negativen ehrlich sind, wissen die Leute, dass Sie vertrauenswürdig sind, und tragen zum Aufbau einer Beziehung bei. Wenn Sie beispielsweise wissen, dass Sie nicht die beste Lösung für die Bedürfnisse eines Kunden sind, stellen Sie sicher, dass er Sie als vertrauenswürdigen Geschäftsmann in Erinnerung behält, indem Sie ihn an eine Person weiterleiten, die besser zu Ihnen passt, und dass er möglicherweise in Zukunft seine Freunde zu Ihnen schickt.
Wenn radikale Ehrlichkeit als Führungskraft möglicherweise nicht von Vorteil ist
Radikale Ehrlichkeit kann sowohl für die persönliche als auch für die Führungsentwicklung ein wirksames Instrument sein, aber es ist wichtig, sorgfältig zu überlegen, wann radikale Ehrlichkeit angebracht ist und wann nicht. Sie möchten ein positives Umfeld schaffen, in dem Sie und Ihr Team authentisch und offen sein können. Um ehrlich zu sein, müssen Sie nicht jeden Ihrer Gedanken oder Meinungen mitteilen. Manchmal ist es am besten, Ihre Gedanken nicht mitzuteilen, wenn sie nicht produktiv sind, verletzend sein könnten oder durch Ihre momentanen negativen Emotionen angeheizt werden.
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Als Unternehmensleiter geht Ihre Verantwortung über den finanziellen Erfolg hinaus. Die Schaffung einer Kultur radikaler Ehrlichkeit kann zu einem stärkeren Teamzusammenhalt, besserer Kommunikation und verbesserter Entscheidungsfindung führen. Seien Sie zunächst ehrlich zu sich selbst und fördern Sie Ehrlichkeit in Ihrem Team. Lernen Sie, Ihre Gedanken von Beobachtungen zu trennen und sich den Lügen zu stellen, die Sie sich selbst erzählen. Üben Sie Ehrlichkeit in jedem Aspekt Ihrer Führung, einschließlich Feedback und Konfliktlösung. Der Aufbau von Vertrauen zu anderen ist ein wesentlicher Vorteil radikaler Ehrlichkeit, der zu mehr Wachstums- und Erfolgschancen führen kann. Seien Sie die beste Version Ihrer selbst: Machen Sie noch heute den ersten Schritt und verpflichten Sie sich, in allen Ihren Interaktionen radikal ehrlich zu sein.